Wir besuchten Wollaton Hall in Nottingham, das seit 1926 ein Museum ist. Von außen sieht es bekannt aus - es diente als Kulisse für viele Filme, zum Beispiel als Wohnhaus des Milliardärs Bruce Wayne - also Batman. Oder aus dem Film "Die Mumie".
Drinnen aber befindet sich ein sehr schönes Naturkundemuseum mit gut gemachten Exponaten. Höhepunkt ist ein riesiger, echter T.Rex, der 2014 in Amerika gefunden wurde. Eine Sonderausstellung zeigte Mikroskulpturen von Willard Wigan, die so klein sind, dass man sie nur unter dem Mikroskop erkennen kann. So sind heute der größte und der kleinste Dinosaurier an einem Ort zu sehen.
Rund um das Haus befindet sich der Deerpark mit über 90 Rothirschen und 120 Damhirschen. Einige Hirschherden ziehen hier unbeeindruckt von Spaziergängern ihre Bahnen.
Weiter ging es nach Derby, wo wir am Fluss Derwent einen schönen Platz für die Nacht fanden.
Eigentlich wollten wir zur Krönung und zum "Tea for a King" in England rund um London bleiben. Jetzt sind wir aber schon auf dem Weg nach Liverpool, wo wir am Samstag die Krönung auf einer Großleinwand verfolgen werden. Am Sonntag ist dann "Tea for a King" und das ESC Eröffnungskonzert. Die nächste Woche steht dann ganz im Zeichen des Eurovision Song Contest!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen