Na prima. Langsam normalisiert sich das Wetter hier wieder. Tagsüber 20, des Nachts 10 Grad. Auch der Regen ist wieder da! Herrlich.
Der leere Kühlschrank führte uns zu einem neuen ALDI ... deutlich netter als die Geschäfte bei uns zu Hause. Sehr viele lokale Produkte und preislich auch ok. Man merkt aber schon, dass es durch den Ukrainekrieg (und auch dem Brexit) deutliche Probleme gibt. Zum Beispiel haben viele Schwimmbäder geschlossen, weil es kein Chlor gibt.
Der Dieselpreis schwankt etwa um die 1.95 Pfund. Dadurch, dass viele Ausländer nach dem Brexit abgewandert sind, gibt es massive Probleme im Dienstleistungsbereich. Wir sehen es z.B. daran das sich bei Besichtigungen nicht alles sehen lässt ... weil Wächter fehlen und die Räume dann geschlossen bleiben. Johnson ist natürlich hier jeden Tag Thema und heute das Chaos bei den Fährverbindungen Dover - Calais ...
Dann waren wir in Tredegar House, ein Herrenhaus in der Nähe von Newport. Das Anwesen war über 500 Jahre lang Stammsitz der walisischen Adelsfamilie Morgan und gilt als eines der prächtigsten walisischen Herrenhäuser. Besonders interessant ist, dass die Besichtigung eine Reise durch die Jahrhunderte ist, mit einem Ende in den 1930 er Jahren.
Weiter gehts wieder ans Meer, direkt an die Bristol Bay zum Lighthouse Inn, wo wir nach ein paar leckeren Pints die Nacht verbringen.
Oh ... ein nagelneuer ALDI!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen