Samstag, 15. April 2023

2023-04-15 Dunkerque - Canterbury

Um sechs Uhr morgens sind wir aufgestanden - ab sieben Uhr haben wir auf unser Schiff gewartet - wir sind ja Routiniers ... die Überfahrten, die am Anfang noch mit viel Unsicherheit und Panik verbunden waren, klappen mittlerweile reibungslos, fast wie Busfahren.

In Dover angekommen, ging es erst einmal zu LIDL, um unsere Vorräte aufzufüllen. Hier lässt sich schon erahnen, was uns am Coronation Day erwartet. 

Knapp 20 Kilometer weiter liegt schon Canterbury, eine Stadt mit einem bewundernswerten Verkehrskonzept. Rund um die Stadt gibt es mehrere Park & Ride-Plätze, einer sogar mit Wohnmobilstellplatz. Und alle 10 Minuten fährt ein kostenloser Shuttlebus in die nahe Innenstadt. Davon können sich viele Städte eine Scheibe abschneiden.Wir spazieren noch ein paar Runden durch die Stadt, bevor es wieder zurück zum Wohnmobil geht. Vielleicht feiern wir in knapp drei Wochen hier die Krönung. Mal sehen. Danke für die vielen Genesungswünsche! Dank Euch, Ibuprofen und einem Antibiotikum geht es schon viel besser.

Um kurz vor Sieben ... wir warten auf das Schiff

Angekommen ...
Entladen
Und drauf sind wir!
Ein nettes Plätzchen gesucht ... und gefunden


Da sind schon die "White Cliffs of Dover"

Rauf ud Runter im Zeitraffer
England heißt uns Willkommen
Natürlich mit Regen
Vorräte auffüllen 
Und da kommen schon die ersten Teaser zum Coronation Day am 06 Mai

Canterbury 
Ein Park & Ride Parkplatz mit WoMo Stellplatz 
Absolut empfehlenswert!
Kostenfreier Shuttle in die City

Wir müssen uns dran gewöhnen 
Der Döner ist Deutsch!
Good save the King!
Eine sehenswerte Stadt


Canterbury Cathedral
Der Erzbischof von Canterbury ist zugleich Primas von ganz England und das geistliche Oberhaupt der Church of England sowie Ehrenoberhaupt der anglikanischen Kirchengemeinschaft
Und er wird Charles am 6 Mai zum König krönen 





















Und zurück! Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen