-06/07 Mai - Die Krönung. Da wollen wir irgendwo in England sein, wo etwas "Show" geboten wird
-08 bis 13 Mai: Liverpool beim ESC (Leider keine Karten bekommen - nur Besuche der Fanmeile)
-Mai: Rhododendronblüte in "The Vee" in Irland, ein Konzert in Leo's Tavern (Clannad) und ein Dublin Besuch.
-15 Juni: Elton John in Aberdeen, Schottland
-24 Juni ABBA in London (die Zweite)
-Am 07.07.2023 sind wir auf einer Hochzeit, da müssen wir also wieder in Essen sein.
Bis zur Krönung besichtigen wir Herrenhäuser, Gärten, Burgen und Schlösser im Großraum London und fahren dann direkt die 450 km nach Liverpool zum ESC. Von dort geht es weiter nach Irland zu einem weiteren Besuch in Dublin und zur Blüte des wilden Rhododendrons in The Vee. Die Blüten sind wunderschön, aber die Pflanze aus Südosteuropa, die pro Blütenstand bis zu 7000 Samen bildet lässt neben sich keine Konkurrenz zu und verdrängt innerhalb weniger Jahrzehnte die heimische Flora und Fauna. Schrecklich - aber auch schrecklich schön. Sehenswert!
Was uns letztes Jahr wegen einer Gasexplosion verwehrt blieb, wollen wir nachholen: ein Konzert in Leo's Tavern. Dann wieder rüber nach Schottland, hoch nach Aberdeen zu Elton John zur #EltonFarewellTour. Anschließend haben wir neun Tage Zeit, um vom hohen Norden nach London zu kommen. Dort wiederholen wir die ABBA-Show, diesmal mit Sitzplätzen. Der Stehbereich mit der "Dance Booth" ist eine gute Idee - aber leider zu voll und zu eng. Dann haben wir noch ein paar Tage, um das Vereinigte Königreich zu verlassen, bis wir am 07.07. auf einer Hochzeit in Essen sind. Hoffen wir dass alles funktioniert, aber dazwischen ist noch genug Platz und freie Zeit, dass es klappt.
Heute haben wir Canterbury noch einen entspannten Besuch abgestattet, mit Pubbesuch und ein bisschen Shopping. Morgen geht es wieder an die Küste und dann um London herum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen